Ausflug nach Rauries


Am Freitag, den 28.09.12 starteten 12 Mitglieder der BRK-Bereitschaft Inzell am frühen Nachmittag zum diesjährigen Ausflug nach Österreich.

Die Fahrt ging über Unken, Saalfelden, Zell am See nach Rauris. Dort legten wir eine kurze Kaffeepause ein, bevor wir unser Ziel, den Reiterhof Nigglgut
erreichten. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns in der gemütlichen Wirtsstube zum Abendessen und  anschließendem
Beisammensein bis spät in die Nacht…
Am nächsten Morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück weiter zum Goldwaschen am Fuß der Hohen Tauern. Ausgerüstet mit Gummistiefel,
Schaufel und Schüssel versuchte jeder sein Glück als Goldwäscher.
Als unser Bedarf schließlich gedeckt und der Behälter bis oben hin voll war, meinte auch der Wettergott, dass es Zeit sei, aufzuhören.
Fast trockenen Fußes erreichten wir ein nahegelegenes Gasthaus. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf die Heimfahrt. Bei einem schmackhaften
Abendessen im Cafe Vroni ließen wir den erlebnisreichen Ausflug ausklingen.

Hubert Pointner
Bereitschaftsleiter

 

Bilder finden Sie hier

Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Gordon Baier
Froschseerstr. 10
83334 Inzell
+49 160 97963547