100 Jahre BRK Bereitschaft Inzell

100 Jahre BRK Inzell

Die Bereitschaft Inzell feierte am Samstag, den 06. September 2008, ihr 100jähriges Bestehen. Der Festtag begann am frühen Vormittag mit einem Weißwurstfrühstück. Anschließend fand ein ökumenischer Gottesdienst mit der ev. Pfarrerin Daniela Ditz-Sivers sowie dem kath. Pfarrer Hans Krämmer statt. Im Rahmen dieser Feier wurde auch die neue Standarte gesegnet.

Als Ehrengäste dieser Veranstaltung waren die Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, Christa Prinzessin von Thurn und Taxis, der BRK Vorsitzende des Kreisverbandes Traunstein Werner Linhardt, der Kreisbereitschaftsleiter Bruno Mayer, der stellv. Landrat Josef Konhäuser, Inzells Bürgermeister Martin Hobmaier, Brigitta Gastager, der ehem. Landrat Jakob Strobl sowie die Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Bereitschaften anwesend.

Nach den Festansprachen sorgte die Inzeller Musikkapelle für kurzweilige Unterhaltung. Das nachmittägliche Rahmenprogramm umfasste neben der musikalischen Begleitung der Musikkapelle Inzell die Vorstellung von div. BRK Fachdiensten, eine Ausstellung mit historischen Gewändern, medizinischem Material, Fotos von Einsätzen, Übungen und Ausflügen der vergangenen Jahre. Desweiteren wurde ein Verbandsplatz aufgebaut in dem sich die Besucher ihren Blutdruck und -zucker messen lassen konnten.
Auch für die Kleinsten wurde gesorgt: die Hüpfburg, Kinder-Schminken, ein Kletterturm oder Fahrten mit dem Krankentransportwagen erhielten großen Zulauf.

Abends sorgen verschiedene Bands der Musikschule Inzell für gute Stimmung bevor es mit der Band “Kultur Schock” richtig zur Sache ging.

In den frühen Morgenstunden endetet dieses in jeder Hinsicht erfolgreiche Fest.

 Bilder finden Sie hier

Festschrift

Hier können Sie die Festschrift zum 100jährigen Bestehen der Bereitschaft Inzell herunterladen.

» Download

Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Hubert Pointner
Adlgaßer Str. 19
83334 Inzell
0170 / 7548299
08665 / 207300