Ausflug 2015 nach Oberösterreich

P1050985(1)

Unser diesjähriger Ausflug vom 04.-06.09.2015 führte uns nach Oberösterreich in die Nähe von Steyr.

Wir besichtigten eine private Schnapsbrennerei und der Eigentümer erklärte uns in seiner Destillierkammer, wie aus den in der Umgebung geernteten Äpfel und Birnen Schnaps gebrannt wird. Bei der anschließenden Verkostung konnten wir auch würzigen Nußlikör und Whiskey, gereift in Eichenfässern, genießen.

Nach dem Mittagessen in einem idyllisch gelegenen Hotel in Inzersdorf – für uns wurde extra noch ein Musikspringbrunnen mit Lichteffekten in Betrieb gesetzt – kamen wir trotz vieler Regentropfen ins Schwitzen. Wir schrieben uns nämlich für die Kremstaler Landmatura ein. Unter den Augen der strengen Prüfer ging es nach der Einkleidung mit blauer Arbeitsschürze und Strohhut zum theoretischen Teil mit anschließender Prüfung. In der Praxis mussten wir Kühe melken, mit Sense mähen, Krapfen backen, Holz schneiden und uns in einer Milchkannen-Rally beweisen. Auch Getreide- und Schnaps-/Mostkunde standen auf dem Programm. Danach erfolgte die feierliche Überreichung unserer Zeugnisse. Gestärkt mit einer Brettljause traten wir den Heimweg in unser Quartier an, wo wir noch einen fröhlich beschwingten Abend genossen. Am nächsten Morgen ging es leider bei Regenwetter wieder der Heimat zu.

Es war ein sehr lustiger und gelungener Ausflug und wir bedanken uns bei unserer Organisatorin und Reiseleiterin Steffi.

Termine

01.04.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
29.04.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
13.05.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
27.05.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Hubert Pointner
Adlgaßer Str. 19
83334 Inzell
0170 / 7548299
08665 / 207300