BRK Bereitschaft Inzell : Ein starkes Team, eine gemütliche (griabige) Weihnachtsfeier und 250 Jahre Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt

Auf sage und schreibe 250 Jahre summieren sich heuer die Ehrungen der langjährigen Kameradinnen und Kameraden, die das Rückgrat der Inzeller Bereitschaft sind. Bedingt durch zwei Jahre Pause, in denen keine Ehrungen verliehen werden konnten, hat sich so Einiges angesammelt.

Am 25.11. war es soweit: die Inzeller Rotkreuzler saßen wieder beieinander und konnten Ihren altgedienten Kollegen ihren Respekt und ihre Dankbarkeit zeigen.

Dem Anlass angemessen, waren auch lokale Offizielle vertreten. Neben Bürgermeister Hans Egger und Pfarrer Thomas Weinzierl zeigte auch der BRK Kreisverband durch Herrn Jakob Goess, Helmut Frank, Stefan Berndl und Anna Schneider Präsenz. Hans Egger sprach das Grußwort und zeigte seine Anerkennung für die professionelle Arbeit, Ausdauer und Ortsverbundenheit der Geehrten. Inzell ist wie es ist, weil alle zusammen helfen und damit Veranstaltungen und ein vielfältiges Ortsleben möglich machen.

Den folgenden Ehrenamtlichen wurden Urkunden und Uniform-Spangen verliehen:

Bruno Mayer für 50 Dienst-Jahre in der BRK Bereitschaft Inzell

Rudi Plock und Bernhard Mayer für 40 Jahre

Barbara Patz und Robert Öttl für 30 Jahre

Heidi Söldner für 25 Jahre

Veronika Baier, Stefanie Ritter, Johannes Mayer, Korbinian Mayer, Hubert Pointner und Tini Reinwart für jeweils 20 Jahre und

Gordon Baier für 5 Jahre

Ganz besonders hervorzuheben ist auch die Verleihung einer Medaille: Hubert Pointner wurde zusätzlich vom Bürgermeister mit der Ehrenamtsmedaille der Gemeinde Inzell und vom Kreisbereitschaftsleiter Helmut Frank mit dem Ehrenzeichen der Bereitschaften des BRK in Bronze für 12 Jahre ehrenamtliche Bereitschaftsleitung geehrt. Er hat die Gruppe, geprägt und mit seinem souveränen und kameradschaftlichen Stil eine Atmosphäre geschaffen, die in der Inzeller Bereitschaft stets die Basis der guten Zusammenarbeit ist.

Die BRK Bereitschaft Inzell freut sich auf alle, die mit uns zusammen weiter Dienstjahre sammeln, praktische medizinische Hilfe erlernen und jede Menge Spass haben wollen.

Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Gordon Baier
Froschseerstr. 10
83334 Inzell
+49 160 97963547