Chiemseeschifffahrt

http://www.brkinzell.de/brkinzell/Medien/p1010510.jpg

Am vergangenen Samstag, den 18. Oktober 2008 veranstaltete das Bayerische Rote Kreuz einen Altennachmittag auf dem Chiemsee.
Der Kreisverband Traunstein fuhr mit mehreren Bewohnern des evangelischen Altenheims mit dem Bus nach Prien-Stock; von dort aus begann die jährliche Chiemseeschifffahrt.
Nachdem alle an Bord gegangen waren, begann um zehn Uhr die Rundfahrt. Die Wasserwachten der umliegenden Gemeinden begleiteten unser Schiff den ganzen Tag über. Durch spektakuläres “Andocken” an unser Schiff konnten auch die Mitglieder der Wasserwacht durch uns verpflegt werden. Stimmung kam auf, als der Akkordeon-Spieler eine Polonäse quer durch das Deck anführte.
Verpflegt wurden unsere Gäste durch die vielen freiwilligen Helfer, die die Mahlzeiten vorbereiteten und uns diese am Steg in Chieming überbrachten.
Gegen 15 Uhr legte die MS-Edeltraud wieder in Prien-Stock an. Anschließend wurden die Teilnehmer wieder sicher nach Traunstein zurückgebracht. Durch die vielen freiwilligen Helfer und Gönner wurde dieser Tag wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Bilder finden Sie hier

Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Hubert Pointner
Adlgaßer Str. 19
83334 Inzell
0170 / 7548299
08665 / 207300