Feuerwehrübung in Hammer

Am Samstag, den 25. April fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren und des Bayerischen Roten Kreuzes in Hammer statt.

Es wurden diverse Szenarien mit verletzten Mimen nachgestellt welche durch die Realistische Unfalldarstellung des Malteser Hilfsdienstes geschminkt wurden. Koordiniert wurden die Einsätze durch die mobilen Kommunikationszentren der Feuerwehr und des BRKs.

Auch fünf Helfer der Bereitschaft Inzell waren mit dem Kranken- sowie dem Mannschaftstransportwagen an der Übung beteiligt. Neben der klassischen Brandbekämpfung wurde auch die Bergung von Verletzen im unwegsamen Gelände, eingeklemmten Personen, Verkehrsunfallopfern oder auch konterminierten Betroffenen geübt.

Die sehr gelungene Veranstaltung fand einen geselligen Ausklang in einer gemeinsamen Brotzeit.

Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Gordon Baier
Froschseerstr. 10
83334 Inzell
+49 160 97963547