Typisierungsaktion für Martin Mitterer

Am Samstag, den 26. Februar 2011 unterstützte das Bayerische Rote Kreuz Inzell die Typisierungsaktion für Martin Mitterer. Bereits am frühen Vormittag standen im Saal Niederachen im Rathaus Inzell die ersten freiwilligen Spender bereit. Nach einer kurzen Einweisung durch die Mitarbeiter der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) konnte zusammen mit den vielen ehrenamtlichen Helfern die Typisierung beginnen.

Von circa 10.30 bis 16.30 Uhr war die Registrierung möglich. Auf einem großen Bildschirm an der Stirnseite des Saals konnten die jeweilige Spenderzahl und die Herkunftsorte der Besucher, sowie die eingegangenen Geldspenden verfolgt werden.
738 neue Spender wurden an diesem Tag in die Datenbank der AKB aufgenommen. Darunter waren 275 Inzeller und 67 Schneizlreuther. Es wäre eine große Freude, wenn sich unter den vielen Freiwilligen ein geeigneter Spender für Martin Mitterer finden würde.

Die Bereitschaft Inzell bedankt sich auf diesem Wege sehr herzlich bei der MVZ Labordiagnostik Dr. Bezold & Kollegen, Bad Reichenhall für die Spende von 400 Butterfly-Nadeln. Diese ermöglichte nicht nur den Ärzten, Krankenpflegern und Arzthelferinnen eine vereinfachte Blutabnahme, sondern auch den Besuchern eine schmerzarme und komplikationslose Entnahme.

Ein recht herzliches Vergelt´s Gott gilt den freiwilligen Helfer/-innen und Kameraden/-innen, die mit ihrem fachlichen Wissen die Typisierung durchführten:

Barbara Patz (Bereitschaftsärztin), Dr. Brigitte Weise, Dr. Christian Käufl, Anja Dufter, Susi Haarmann, Benedikt Klauser, Christl Kraus, Conny Maier, Christine Mohr, Helga Scheck, Traudi Unterrainer, Anna Zeller sowie den zahlreichen Mitgliedern der Bereitschaft Inzell.

Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Gordon Baier
Froschseerstr. 10
83334 Inzell
+49 160 97963547