Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 27.11.2009 traf sich die BRK-Bereitschaft Inzell zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthaus Gassl.
Bereitschaftsleiter Hubert Pointner begrüßte die Mitglieder und deren Partner, sowie die Ehrengäste aufs Allerherzlichste. In seinem Jahresrückblick zählte er die geleisteten Arbeitsstunden der Bereitschaft auf. Es waren bisher ca. 3900 Einsatzstunden, welche vor allem in den Wintermonaten mit Einsätzen beim Eisschnelllauf, Eishockey und Eisspeedway entstanden. Allein beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding häuften sich so 200 Stunden auf. Aber auch bei diversen Veranstaltungen über das Jahr hinweg war die Bereitschaft fleißig vertreten.
Nach den Grußworten von 2. Bürgermeister Egger und Kreisbereitschaftsleiter Goess
schlossen sich mehrere Ehrungen an. Für den aktiven Dienst wurden ausgezeichnet:
5 Jahre Monika Kessler
10 Jahre Reiter Monika und Vinzent Plock
30 Jahre Dr. Hannes Fakler
45 Jahre Öttl Lui
Die beiden Letztgenannten waren leider nicht anwesend.
Fabian Reiter wurde an diesem Abend offiziell in seine Aufgaben und Pflichten als aktives BRK-Mitglied eingewiesen und vereidigt.
Zum Übergang in den inoffiziellen Teil des Abends wurden die Ereignisse des vergangenen Jahres in Bild und Ton noch einmal aufgezeigt, professionell zusammengestellt von Tobias Mayer.
Anschließend verwöhnte uns der Gasslwirt und seine Mannschaft mit einem schönen Weihnachtsessen. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten die Geschwister Veronika und Heidi Baier, deren besinnliche Musik auch der Hl. Nikolaus gehört haben muss. Jedenfalls besuchte er uns mit seinen Kramperln und hatte für jeden neben ermahnenden und lobenden Worten auch ein Geschenk dabei. Für die weniger Braven gab es zusätzlich noch ein paar Rutenstreiche.
In geselliger Runde verging die Zeit viel zu schnell.
Ich möchte allen danken für die geleistete Arbeit, für Eure Kameradschaft und das gute Miteinander.
Eine schöne Weihnachtszeit und Glück und Gesundheit im Neuen Jahr!

Hubert Pointner
Bereitschaftsleiter

 

Bilder finden Sie hier

Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Gordon Baier
Froschseerstr. 10
83334 Inzell
+49 160 97963547