Weihnachtsfeier 2014

Weihnachtsfeier 2014-2

 

Am Freitag, den 29.11.2014 trafen sich die Rotkreuzmitglieder im Forsthaus Adlgaß zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Bereitschaftsleiter Hubert Pointner begrüßte die Anwesenden: Herrn Bürgermeister Egger, Kreisbereitschaftsleiter Jakob Goess, Stefan Berndl und Susanne Huber vom BRK Kreisverband Traunstein, unseren altgedienten Kameraden Lui Öttl und alle Mitglieder mit ihren Partnern.

Die stellv. Bereitschaftsleiterin Katharina Hinkelmann blickte auf das Jahr zurück und zählte die bisher geleisteten Dienste auf. Bislang wurden stolze 3050 Stunden ehrenamtlich erbracht; angefangen mit Biathlon, Eisschnelllauf, Eishockey, Schlittenhunde-Rennen, Eis-Speedway, Pfingstroas, Kreisjugend-Wettbewerb, Dorffest – welches dieses Jahr leider ins Wasser fiel, Kinderferienprogramm, Dorflauf, Chiemsee-Schifffahrt, Aufnahmeverfahren Asylbewerber in Hörgering, Blutspendedienste, Trachtenfest in Ruhpoldung und Weißbach,  Michaeliritt bis zum Weihnachtsmarkt im Dezember. Aber auch diverse SEG-Einsätze wie Brände in Ruhpolding und im Inzeller Chiemgaustift oder ein Einsatz im Sportferiendorf waren 2014 wieder zu bewältigen. Fortbildungen und grenzüberschreitende Veranstaltungen gehören ebenso dazu wie natürlich Aus- und Weiterbildungen.

Jakob Goess ging in seiner Ansprache ebenfalls auf die ehrenamtlich geleisteten Stunden ein und sprach besonders den „Mayer-Buam“, Bernhard und Bruno Mayer, nochmals einen besonderen Dank aus für lange Jahre „Dienst am Nächsten“. Die Ehrung der beiden erfolgte bereits im KV Traunstein. Als “Weihnachtsgeschenk” übergab der Kreisbereitschaftsleiter einen speziellen Verbandskoffer zur Behandlung von schwersten Verbrennungen der die Schnelleinsatzgruppe der Bereitschaft Inzell noch weiter aufwertet. Auch Bürgermeister Egger dankte im Namen der Gemeinde und betonte die gute und zuverlässige Zusammenarbeit.

Für 5 Jahre Mitgliedschaft beim BRK wurde Maximilan Mayer, für 15 Jahre Monika Reiter und für 35 Jahre Peter Greinwald geehrt.

Ganz besonders freuen wir uns über die Verpflichtung von Silvia Öttl als neues Bereitschaftsmitglied.

Weiter sind noch acht Kameraden mit einem kleinen Präsent für Ihren engagierten Dienst beschenkt worden.

Ein festliches Essen, geselliges Beisammensein und der Austausch von „Wichtel“-Geschenken rundeten die gelungene Weihnachtsfeier ab. Zum Schluss hörten wir noch von einem uralten Geschichtenerzähler (der ziemlich unter seinem wallenden, grauen Bart schwitzte) ein wundersames Märchen von einem umsichtigen König und seinem Hofstaat, bei dem auch die schöne Maid und der Hofnarr nicht fehlen durfte.

Allen Mitgliedern, Angehörigen und Freunden der BRK-Bereitschaft noch eine schöne Adventszeit und gesegnete Weihnachten!

Hubert Pointner, Bereitschaftsleiter

Termine

27.05.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
24.06.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
08.07.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
22.07.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Hubert Pointner
Adlgaßer Str. 19
83334 Inzell
0170 / 7548299
08665 / 207300