Weihnachtsfeier

Die BRK-Bereitschaftsmitglieder kamen dieses mal im Gasthof Rauschbergblick zusammen, um den Jahresausklang in einem festlichen Rahmen zu feiern. Bereitschaftsleiter Hubert Pointner begrüßte die Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnern. Ein besonderer Gruß ging an den 2. Bürgermeister Herrn Egger, Herrn Pfarrer Strobl und an die Vertreter des Kreisverbandes, Herrn Stemmer und Herrn Berndl. Sie alle sind gern gesehene Gäste, die meisten begleiten uns bereits über viele Jahre.
Katharina Hinkelmann und Hubert Pointner ließen das Jahr 2013 Revue passieren.
Neben mehreren kleinen Einsätzen waren zu nennen: Eisspeedway, Biathlon, Pfingstroas, Michaeli-Ritt, Hochwasser, Wohnhausbrand, Dorflauf und besonders die Eishockey- und Eisschnelllauf Dienste im Eisstadion in den Winter- aber auch Sommermonaten.
Insgesamt leistete die Bereitschaft Inzell in 193 Einsätzen 3422 Stunden.

Es folgten die Jahres-Ehrungen, verbunden mit einem Präsent:
Für 30 Jahre im BRK: Gertraud Reiter, Franz Kötzinger, Hans Köberl
Für 15 Jahre im BRK: Katharina Hinkelmann
Für 5 Jahre im BRK: Martina Allerberger, Barbara Patz

Mit dem Ehrenabzeichen für den Hochwassereinsatz im Juni wurden geehrt:
Bruno Mayer, Martina Allerberger, Stefanie Fischer, Katharina Hinkelmann, Christine Reinwart, Alexander Heinrichs, Johannes Mayer, Hubert Pointner und Wilhelm Springer

Unsere langjährige Kameradin Heidi Söldner wurde Mutter eines kleinen Buben – wir hoffen natürlich sehr, dass auch die nächste Generation den Gedanken unseres Gründers Henry Dunant mit dem gleichen Engagement weiterträgt.

Für ihre Arbeit in der Bereitschaftsleitung, der Ausarbeitung der Termine und Vorbereitung der Ausbildungsabende erhielten Kathi und Hubert ein kleines Dankeschön von den Kameraden/-innen überreicht.
Ein besonderer Dank geht an einige unserer Kameradinnen, welche den Gasthof weihnachtlich für den gemütlichten Abend schmückten und natürlich an die Wirtsleute vom Rauschbergblick, die uns mit einem leckeren Essen verwöhnten. Vielen Dank für die freundliche und aufmerksame Bedienung.

BRK Bereitschaft Inzell

Termine

27.05.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
24.06.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
08.07.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache
22.07.2019 | 20:00-22:00
Ausbildungsabend
Wache

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Hubert Pointner
Adlgaßer Str. 19
83334 Inzell
0170 / 7548299
08665 / 207300