Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 28.11.2008 feierte die Bereitschaft Inzell im Gasthof Schmelz ihren Jahresabschluß. Die Gäste wurden zu Beginn am Lagerfeuer mit einem Gläschen Glühwein sehr herzlich willkommen geheißen. Der Bereitschaftsleiter, Herr Bernhard Mayer gab in seiner Ansprache einen kurzen Rückblick auf das vergangene Dienstjahr. Er dankte seinen Mitgliedern für die vielen Arbeitsstunden. So führte er auf, dass im letzten Jahr etwa 3.200 Einsatzstunden geleistet wurden, unter anderem im Eisstadion, beim Eisspeedway, während Eisschnellauf- oder Eishockeyveranstaltungen, oder auch beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding, und beim Gautrachtenfest. Der Höhepunkt des Jahres war natürlich das 100-jährige Bestehen der Bereitschaft Inzell, welches wir Anfang September mit einem großartigen Fest feiern durften. Die Weihe unserer Standarte und der Besuch der Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, Prinzessin Christa von Thurn und Taxis und der vielen Ehrengäste waren für uns eine Bestätigung und auch Ansporn für unsere weitere ehrenamtliche Tätigkeit.
Bernhard Mayer bedankte sich bei seinem 2. Bereitschaftsleiter, Herrn Hubert Pointner für die vielen Arbeitsstunden zur Vorbereitung des Festtages. Den zusätzlichen Helfern dankte er ebenfalls mit einem kleinen Geschenk.
Als Vertreter der Gemeinde überbrachte der 2. Bürgermeister, Herr Johann Egger Dankesworte an die Bereitschaft.
Während des gemütlichen Beisammenseins bekamen wir plötzlich Besuch vom Hl. Nikolaus mit seinen Kramperln. Er richtete an jedes Mitglied lobende oder auch manch’ mahnende Worte. Etliche Mitglieder mußten dem Nikolaus sogar weihnachtliche Lieder vorsingen, was durchaus gut gelang.
Bei gutem Essen und unterhaltsamer Musik verging die Zeit wie im Fluge. In diesem Jahr durften wir wieder neue Mitglieder in unserer Bereitschaft begrüßen, die an diesem Abend vereidigt wurden: Patz Barbara (Bereitschaftsärztin), Allerberger Martina, Heinrichs Alexander, Mayer Korbinian und Mayer Maximilian.
Weitere Mitglieder wurden für ihren langjährigen Dienst gewürdigt:
Für 25 Dienstjahre: Köberl Hans, Kötzinger Franz und Reiter Gertraud,
für 10 Dienstjahre: Hinkelmann Katharina und Mayer Tobias,
für 5 Dienstjahre: Köllerer Simon und Mohr Christine.
Zum Schluss bedanken wir uns bei den Wirtsleuten für den gelungenen Abend.

Regina Pointner – Schriftführerin

 

Bilder finden Sie hier

Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

BRK Bereitschaft Inzell
Hubert Pointner
Adlgaßer Str. 19
83334 Inzell
0170 / 7548299
08665 / 207300